Gemeinsam bringen wir WeRa ins Rollen

Ohne die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren wäre die Umsetzung des Lastenrad-Projektes nicht möglich. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken bei allen, die WeRa finanziell oder durch tatkräftiges ehrenamtliches Mitwirken voran bringen.

Unsere Sponsoren

Bürger Stiftung Ravensburg
Stadt Ravensburg
Neue Mobilität bewegt nachhaltig
Baden-Württemberg
BUND Regionalstrom

Werde Station!

Du möchtest WeRa für ein paar Monate beherbergen und bei dir verleihen? Unterstütze unser Projekt mit deinem Café, Geschäft, Laden oder Büro und engagiere dich für mehr klimafreundliche und nachhaltige Mobilität in deiner Stadt.

Wir bringen das Lastenrad rechtzeitig vorbei und erklären dir und deinem Team, wie alles funktioniert. Natürlich holen wir das Lastenrad am Ende der vereinbarten Zeit wieder bei dir ab.

Interesse oder Fragen? (Hier sind alle Informationen zum Gebrauch).
Schreib uns einfach: info@wera-lastenrad.de

Komm ins Team!

WeRa lebt vom ehrenamtlichen Engagement zahlreicher fahrradbegeisterter Menschen in unserer Region. Du kannst dich auf vielfältige Weise bei WeRa einbringen.

Jedes Rad benötigt einen Paten oder eine Patin, die nach ihm schaut, evtl. notwendige Reparaturen und Inspektionen bespricht und veranlasst, das Rad zu nächsten Station bringt und sie in den Ausleihvorgang einweist.

Neugierig? Interesse?
Das WeRa-Team freut sich über eine Mail von dir. Gemeinsam mit dir schauen wir, wo wir deine kompetente Hilfe einsetzen können: info@wera-lastenrad.de.

Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk
Du fotografierst und textest gerne? Wir freuen uns jederzeit über tatkräftige Unterstützung für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Du möchtest das Rad für ein außergewöhnliches Event nutzen und darüber berichten? WeRa ist vielseitig und lässt sich für viele spannende Ideen einsetzen.

Spende!

Das Nutzen der WeRa-Lastenräder ist kostenfrei. Für Wartungen, Reparaturen und das Aufrechterhalten des laufenden Betriebes freuen wir uns aber über deine Spende!

Und: WeRa soll natürlich wachsen. Wir wollen weitere Lastenräder in den kostenfreien Verleih aufnehmen, um die Lastenräder möglichst vielen Menschen in möglichst vielen Stadtteilen zur Verfügung zu stellen – bestenfalls sogar in anderen Gemeinden im Schussental! Dafür braucht WeRa UnterstützerInnen, die mit zeitlichem und finanziellem Engagement dieses Projekt voran treiben. Der Spenden-Button ist ein einfacher aber wirkungsvoller Weg, uns zu unterstützen – Vielen Dank!

Werde Sponsor!

WeRa kann kostenlos genutzt werden. Für Wartung, Reparaturen und das Aufrechterhalten des laufenden Betriebes brauchen wir aber Spenden: in der Ausleihstation findet ihr eine Spendenbox. Auch Überweisungen sind willkommen. Wir stellen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Überweisungen (Stichwort Lastenrad) auf das Konto des BUND Ravensburg-Weingarten:

Kreissparkasse Ravensburg, DE69 6505 0110 0048 1673 90

WeRa soll wachsen!

Menschen aus möglichst vielen Stadtteilen – gern auch aus den Nachbargemeinden – sollen Lastenräder nutzen und für sich als Alternative zum Auto entdecken können. Das gelingt nur mit Unterstützer*innen die Zeit und / oder Geld in dieses Projekt investieren. Wir freuen uns auch sehr über weitere Kooperationspartner.

Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@wera-lastenrad.de und wir informieren Sie über Kooperationsmöglichkeiten mit WeRa.